Werte

Unsere Wertevorstellungen orientieren sich an unserem christlichen Glauben, er bietet Orientierungshilfen und verankert unsere Sicht auf die Dinge. Christliche Werte wie Nächstenliebe, Wahrheit und Ehrlichkeit sind wichtigter Bestandteil der Betriebsphilosophie: Im Umgang mit der Natur und den Menschen sind wir wahrhaftig und achten einander. 

Familie

Als Familie sind wir alle auf unserem Hof eingespannt: vom Opa bis zum Enkel, alle helfen mit wenn es nötig ist. Früchte ausliefern, Äpfel sortieren, Kartonage falten, Stroh fahren, Gras mähen, solche Arbeiten muss jeder einmal übernehmen.

Achtung vor der Schöpfung

Achtung vor der Schöpfung bedeutet für uns, dass wir mit der Natur leben und arbeiten und nicht gegen die Natur.  

Wir greifen so wenig wie möglich in das natürliche Gleichgewicht ein, um die Pflanzen und Früchte gesund zu erhalten und um eine hohe Qualität der Früchte sicherzustellen. Wir befinden uns hier in enger Zusammenarbeit mit dem »Obstbauversuchsring in York«.

scroll up